VON OLIVER GRISS

Mit 43.29 Prozent gewinnt der Mittelfeldspieler vor Doppel-Torschütze Lauth

Das ist dann doch eine kleine Überraschung: Obwohl Benny Lauth sich beim 2:0-Triumph über Energie Cottbus als Doppel-Torschütze feiern lassen durfte, gewann Ur-Löwe Daniel Bierofka die dieblaue24-Umfrage (Wer war der Löwe des Abends?) mit 43,29 Prozent vor Kapitän Lauth mit 39,35 Prozent. Necat Aygün (9,27) und Kevin Volland (8,09) belegten die Plätze drei und vier. 1014 Fans stimmten bei dieser Umfrage ab.
Zurück zu Bierofka: Der Ex-Nationalspieler, der seinen x-ten Frühling beim TSV 1860 erlebt, ist mittlerweile wieder einer der wichtigsten Kräfte an der Grünwalder Straße - und das obwohl sich der 33-Jährige aufgrund von vielen Verletzungen schon mit dem Karriereende befassen musste. Doch daran denkt Bierofka jetzt nicht mehr. Er genießt jeden Augenblick bei den Löwen. Am Saisonende vielleicht sogar den Aufstieg?

Warum ist Bierofka bei den Fans so beliebt? Diskutieren Sie mit!