VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Bayern-Amateure wahren ihre theoretische Titelchance in der Regionalliga Bayern und fieselten am Montagabend den ehemaligen Zweitligisten SV Wacker Burghausen klar und deutlich mit 5:0 ab. Die Walter-Elf verkürzte mit diesem Schützenfest im Grünwalder Stadion den Rückstand auf Tabellenführer TSV 1860 auf elf Punkte. Aber: Die Bierofka-Elf hat auch noch das weitaus bessere Torverhältnis.

Die Löwen brauchen aus den restlichen sieben Saisonspielen maximal noch vier Siege, um die Regionalliga-Meisterschaft einzutüten und sich für die Aufstiegs-Relegation gegen einen der beiden Südwest-Vertreter (Saarbrücken, Mannheim, Offenbach oder Freiburg II) zu qualifizieren. Möglicherweise fällt ausgerechnet im Stadt-Derby am 29. April gegen den FC Bayern II die Titel-Entscheidung - eine Vorstellung, die wohl jedem Löwen-Fan gefallen würde…