VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Seit zehn Monaten arbeitet Daniel Bierofka (39) mit seinem U21-Vertrag - gut möglich, dass er beim TSV 1860 bald befördert wird. “Da gibt es Gespräche. Der Geschäftsführer (Michael Scharold, d. Red.) ist wöchentlich mit seinem Berater (Christian Nerlinger, d. Red.) in Kontakt. Es gab jetzt auch ein Gespräch, bei dem Daniel dabei war. Ich gehe davon aus, dass das in den nächsten Wochen stattfinden wird - auch möglichst zeitnah”, erklärte 1860-Sportchef Günther Gorenzel am Mittwoch.

Bierofkas ursprünglicher Vertrag läuft noch bis 2019. Beide Gesellschafter sollen mit der Arbeit des Löwen-Trainers sehr zufrieden sein.

Dass die Löwen den Schock rund um den Zwangsabstieg relativ schnell verdaut haben und in der Regionalliga souverän Tabellenführer sind, hängt ganz eng mit Bierofka zusammen. “Normalerweise müssen sie Bierofka eine Tapferkeitsmedaille schenken”, findet Kult-Wirtin Christl Estermann.