VON OLIVER GRISS

Wer stellt sich für den Verwaltungsrat des TSV 1860 zur Verfügung? Am Samstag endete die Frist für die Kandidatenvorschläge - klar war bislang nur, dass sich der Konditor Oskar Dernitzky aus Neufahrn zur Verfügung stellt. Dernitzky war bis vor kurzem Schatzmeister des Löwenmagazins. Didi Schweiger, der Obststandl-Didi von der Uni, hat von einer zunächst geplanten Kandidatur wieder abgesehen.

Die “tz” berichtet nun allerdings, dass sich Helmut Kirmaier für das Amt als Wahlausschussmitglied zur Verfügung stellt. Es gibt aber nach dieblaue24-Informationen auch Gerüchte, dass Kirmaier als Verwaltungsrat vorgeschlagen wurde.

Kirmaier? Genau, der Münchner klagte über Jahre gegen den Verein, weil dieser mehrere Satzungsbrüche begangen hatte. Im vergangenen Jahr wurde Kirmaier vor Gericht Recht gegeben, danach musste der Vereinsausschluss von Präsident Robert Reisinger revidiert werden.

Nach dieblaue24-Informationen hat der Rechtsstreit mit Kirmaier den Verein weit über 100.000 Euro gekostet. Beim Amtsgericht München ist kurioserweise immer noch nicht die neue Satzung des Vereins eingetragen.