VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wenn die Löwen Meister der Regionalliga Bayern werden, wonach es derzeit aussieht, wären sie automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert - dennoch nimmt Trainer Daniel Bierofka das Toto-Pokal-Viertelfinale heute in Bayreuth (16 Uhr, dieblaue24-Liveticker) sehr ernst. „Wenn’s was zu gewinnen gibt, dann will ich das auch gewinnen. Wir werden das Spiel auf keinen Fall abschenken, denn danach hätten wir noch mal ein Heimspiel gegen Rosenheim, das zusätzliches Geld in die Kasse spült. Egal, wie wir auflaufen: Wir fahren nach Bayreuth, um eine Runde weiterzukommen.” Deswegen sind die Löwen (ohne den verletzten Sascha Mölders) bereits am Samstagnachmittag nach Oberfranken aufgebrochen, um top-vorbereitet zu sein.

Bierofka will in Bayreuth einigen Reservisten die Chance geben, sich zu zeigen. Hendrik Bonmann und Michael Görlitz werden auf jeden Fall in der Startelf auftauchen: “Im Pokal haben wir immer durchgewechselt. Es gibt einige Spieler, die es sich durch ihre Trainingsleistung verdient haben, zu spielen. Außerdem bleiben dadurch alle im Wettkampfmodus.”