VON OLIVER GRISS

Die Bewertung von Hasan Ismaiks Aprilscherz (“Will TSV 1860 Aman gründen”) hätte nicht unterschiedlicher ausfallen können: Während die einen sich über den Humor des seit Monaten abgetauchten 1860-Investors amüsierten, schrieb die “BILD” von einem Rundumschlag. Das “Löwenmagazin” arbeitete den Ismaik-Scherz geschmacklos mit einem Kamel-Bild auf.

35322.png

Am Sonntagabend jedenfalls löste Ismaik über seinen Facebook-Account seinen Aprilscherz selbst wieder auf: “Liebe Löwen, natürlich handelte es sich bei meinem Statement um einen Aprilscherz. Der TSV 1860 München ist unverwechselbar und nicht kopierbar. Außerdem ist Daniel Bierofka ein Kind der Löwen und bleibt, wenn es nach mir gehen würde, die nächsten Jahre unserem Verein treu. Was er seit Monaten gemeinsam mit der Mannschaft leistet, verdient allerhöchsten Respekt. Ich wünsche unserer Mannschaft viel Glück im Titel-Endspurt und Euch, liebe Fans, ein schönes Rest-Osterfest.”