VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Der FC Bayern gab am Dienstagnachmittag in einer Pressemitteilung bekannt, dass er das am 6. März kurzfristig in die Allianz Arena verlegte Regionalliga-Derby zwischen der Bayern-Reserve und dem TSV 1860 nun doch am 29. April 2018 im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße austrägt.

1860-Geschäftsführer Michael Scharold dazu in einer Erklärung: „Mit Verwunderung haben wir heute die Entscheidung des FC Bayern München vernommen, das Rückspiel nun doch im Sechzger Stadion auszutragen. Aus unserer Sicht hätten in diesem besonderen Fall viele Argumente für die Spielstätte Allianz Arena gesprochen. Es liegt aber natürlich allein in der Hand des FC Bayern, wo sie die Heimspiele ihrer Mannschaft austragen, auch wenn wir die Entscheidung und insbesondere den Weg zu dieser Entscheidung als äußerst unglücklich empfinden. Wir werden diese nun so akzeptieren und wünschen uns ein Fußballfest auf Giesings Höhen.“ Dem TSV 1860 stehen für dieses Derby 1134 Tickets zur Verfügung, die Löwen-Fans werden die Mannschaft aus der Ostkurve anfeuern müssen.