VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Jetzt hat der TSV 1860 endlich Gewissheit: Der Regionalliga-Tabellenführer hat am Montagnachmittag eine ernüchternde Nachricht von der Säbener Straße erhalten, dass die Löwen nicht mehr als 4750 Karten für das Stadtderby in der Allianz Arena am 29. April beim FC Bayern II erhalten. “Wir hatten auf eine Konsenslösung gehofft”, erklärte 1860-Sportchef Günther Gorenzel am Montagabend bei “münchen.tv”, “aber am Montag haben wir eine Mail vom FC Bayern bekommen, dass wir nur 10 Prozent der Stehplätze und fünf Prozent der Sitzplätze bekommen: Insgesamt stehen uns nur 4750 Tickets zu”, erklärte 1860-Sportchef Günther Gorenzel am Montag bei münchen.tv: “Ich hoffe immer noch auf eine Konsenslösung. Dieses Kontingent wird unserer Fanbasis nicht gerecht.”

Bayern weicht aus: Kaufen Sie sich eine Derby-Karte für die Allianz Arena?

Umfrage endete am 20.03.2018 16:00 Uhr
Natürlich: Ich bin da, wo Sechzig spielt!
45% (3221)
Nein, ich boykottiere Bayern und die Arena!
38% (2687)
Ja, selbstverständlich! Endlich spielen wir wieder in einem richtigen Stadion!
17% (1187)

Teilnehmer: 7095

Wahrscheinlich ist die Reaktion auch dem Hinspiel geschuldet, als der TSV 1860 dem FC Bayern auch nur rund 1100 Tickets für das Grünwalder Stadion zur Verfügung stellte. Das Verhältnis zwischen den Löwen und dem deutschen Rekordmeister ist schon seit Jahren schwer belastet.