VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Das war’s dann für die U19 des TSV 1860…

Vor zwei Jahren standen die Jung-Löwen noch im Halbfinale gegen den späteren Deutschen Meister Dortmund - nun blamiert sich die U19 in der Bayernliga mit 1:2 gegen den FC Ismaning. Damit sind die Chancen auf die Rückkehr in die Bundesliga auf den Nullpunkt gesunken. Die Wörns-Elf liegt bei nur noch sechs ausstehenden Saisonspielen bereits acht Punkte hinter Tabellenführer Ingolstadt, der sogar ein Spiel weniger auf dem Konto hat.

An der Grünwalder Straße sollten sich die Bosse langsam überlegen, ob diese Jugendförderung noch im Sinne des jahrelang preisgekrönten NLZ ist. Die Signale sind jedenfalls alarmierend.

PS: Das Auswärtsspiel der U17 bei Bayern II ist ausgefallen - Grund: Personalmangel bei den Roten.