VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Der TSV 1860 und Vereinsikone Bernhard Winkler gehen ab sofort getrennte Wege - dies bestätigte der frühere Bundesliga-Star am Mittwochnachmittag gegenüber dieblaue24. “Wir haben uns geeinigt. Ich habe einen Auflösungsvertrag unterschrieben”, erklärte der 51-Jährige: “Ich wünsche 1860 für die Zukunft nur das Beste.”

Winkler war beim Regionalliga-Spitzenreiter eigentlich als Teammanager angestellt - doch der Verein hatte nach dem Zwangsabstieg in dieser Rolle keine Verwendung mehr für Winkler. Die letzten Monate - ohne Aufgabenfeld - mussten Winkler wie eine Qual vorgekommen sein. Am Mittwochmittag verabschiedete sich Winkler mit Pizza von den 1860-Angestellten.

34470.JPG

Wer Winkler nicht mehr kennt: Sein Name ist ganz eng mit dem Aufschwung des TSV 1860 in den 90er Jahren verbunden. Seine Tore führten den Verein im Jahr 1994 nicht nur zurück in die Bundesliga, sondern auch in den Europacup. Insgesamt traf Winkler 64mal im Oberhaus für 1860, für das er insgesamt zehn Jahre als Profi aktiv war - nur der bereits verstorbene Rudi Brunnenmeier (66) erzielte mehr Erstliga-Tore für die Blauen.

Servus, Bernhard!