VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Hat die Faninitiative Pro1860, aus der auch Präsident Robert Reisinger stammt, überhaupt noch Interesse an einem geeinten TSV 1860? In der Einladung für den heutigen Stammtisch in der “Gartenstadt” heizte der Fanverbund die Veranstaltung an. Dass Investor Hasan Ismaik sich aus allen Ämtern verabschiedete und dafür Ex-Präsident Peter Cassalette und VW-Aufsichtsrat Saki Stimoniaris gewinnen konnte, wurde auch in diesem Schreiben thematisiert: “Die Benennung von Ex-Präsident Cassalette und Ex-Verwaltungsrat Stimoniaris als neue Investorenvertreter im Aufsichtsrat der KGaA darf als Coup gelten. Wer allerdings die Geschichte von Ismaiks Vertrauensleuten in der Vergangenheit kennt, sieht das kommende Zerwürfnis bereits am Horizont dämmern. Lange hat es bislang niemand mit ihm ausgehalten.”

Aus welchem Fanlager kommen Sie?

Umfrage endete am 12.03.2018 19:00 Uhr
Ich gehöre keinem Fanclub an: Ich bin Löwe aus Leidenschaft!
80% (3848)
ARGE TSV 1860
10% (500)
Ultra
4% (206)
PRO 1860
3% (160)
Freunde des Sechziger Stadions
2% (108)

Teilnehmer: 4822

Die ARGE, der Dachverband der Löwen-Fans, hatte zuletzt in einem Rundschreiben bekräftigt, dass Pro1860 der Grund sei, warum man jetzt - trotz eines selbst auferlegten Raushaltens aus der Vereinspolitk - wieder überlege, sich aktiv ins Klubgeschehen einmischen zu wollen. “Nachdem es beim TSV München von 1860 e.V. insbesondere mit Pro1860 eine Fanorganisation gibt, die in den letzten Jahren mit ihren Mitgliedern sehr stark in das Vereinsgeschehen eingegriffen hat und auch immer noch eingreift, gilt es auch, diese früher einmal getroffene Entscheidung jetzt zu überdenken”, schreibt der ARGE-Vorstand.