VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Erinnern Sie sich noch? Heute vor zehn Jahren, am 27. Februar 2008, spielte der TSV 1860 in der 204. Auflage zum letzten Mal ein Stadtderby gegen den FC Bayern und verlor im Pokal-Viertelfinale höchst unglücklich mit 0:1. Das Tor des Tages erzielte Franck Ribery mit einem unberechtigten Foulelfmeter in der 120. Minute. Nach dem Abpfiff kullerten bei der Mannschaft von Trainer Marco Kurz Tränen der Enttäuschung - man stand kurz vor dem Elfmeterschießen.

Zwei Spieler aus der damaligen Löwen-Startelf sind auch heute noch an der Grünwalder Straße aktiv: Während Daniel Bierofka mittlerweile Cheftrainer ist, kehrte Timo Gebhart im vergangenen Sommer wieder zu den Löwen zurück. Der derzeit verletzte Spielmacher (ein Comeback ist weiter nicht in Sicht) postete auf seinem Instagram-Kanal die Aufstellung der Löwen, außerdem dabei u.a. die Bender-Twins, Torben Hoffmann, Michael Hofmann und Danny Schwarz. Co-Trainer war damals übrigens der heute Sportchef Günther Gorenzel.

In den letzten zehn Jahren ist in Fußball-München allerdings sehr viel passiert: Während die Bayern immer größer werden und einen Rekord nach dem anderen brechen, ist der TSV 1860 mittlerweile Lichtjahre vom großen Fußball entfernt. Die Realität ist Regionalliga und Grünwalder Stadion.

Löwen, juckt Euch dieses Derby zwischen Blau und Rot nicht mehr?

Hier geht’s zur Bildergalerie - klickt Euch rein!