VON OLIVER GRISS, ULI WAGNER UND RENATE FEIL (MIS-FOTO)

Über 14.000 (!) Löwen-Fans setzten sich am Samstag in Bewegung, um ihre Mannschaft in Nürnberg zu unterstützen. Und wieder gab’s trotz dieser bombastischen Unterstützung - wie auch schon beim 2:3 in Augsburg - keinen Sieg. Die Bierofka-Elf gab einen 2:0-Vorsprung noch aus der Hand und musste am Ende mit dem 2:2 zufrieden sein. Hemmen große Kulissen die unerfahrenen Löwen?

Abwehrstratege Jan Mauersberger bestreitet das. Er war ob dieser phänomenalen Unterstützung begeistert: “Es war richtig geil. Deswegen ist es sehr, sehr schade, dass wir unseren Fans keine drei Punkte schenken konnten. Was sie wieder geleistet haben, was sie die ganze Saison schon leisten, geht unter die Haut. Da können wir als Verein stolz sein, dass wir solche Fans haben.”