VON OLIVER GRISS

Achtungserfolg für die Oldie-Löwen beim AL-KO-Cup in Neu-Ulm: Nachdem es in Steyr und Berlin nicht mit einem vorderen Platz klappte, schaffte es die Truppe um Teammanager und Torwart Michael Hofmann am Sonntag mit drei Siegen ins Finale, in dem man allerdings dann der Promi-Truppe des VfB Stuttgart (u.a. Buchwald, Gaudino, Kuranyi und Cacau) mit 1:3 relativ unglücklich unterlag. Den Treffer für die Löwen erzielte der frühere türkische Nationalspieler Volkan Yaman, der in der 1860-Jugend aktiv war.

Den Spruch des Tages lieferte Sport1-Kommentator Thomas Herrmann bei der Liveübertragung: “Der Hofmann schläft mit dem Finger in der Steckdose. Der ist sensationell.” Hofmann wurde trotz eines kleines Patzers im Finale zum Torwart des Turniers gewählt, Kuranyi und Yaman teilten sich die Torjäger-Pokal.

So brüllte der Löwe: Hofmann, Polak, Krontiris, Yaman, Pürk, Lamotte, Aygün, Dinzey, Riedl.