VON OLIVER GRISS

Das ist kein Scherz…

Nur wenige Stunden nach dem 2:2 in Nürnberg sagte der TSV 1860 sein für Dienstag geplantes Heimspiel gegen den TSV Buchbach frühzeitig ab. Der Grund: Eis auf den Rängen der Westtribüne. Damit ist die Partie gegen Buchbach nun bereits zum zweiten Mal abgesagt worden. Erst war’s das Flutlicht, nun der Frost. Die Presseerklärung der Löwen im Wortlaut:

Nach Rücksprache mit der Stadt München, dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV), Sport1 und dem Gegner wird das für Dienstag, 27. Februar 2018, angesetzte Nachholspiel gegen den TSV Buchbach um eine Woche auf Dienstag, 6. März 2018, verschoben. Anpfiff ist um 20 Uhr. Sport1 überträgt auch diese Partie live. Zu dieser Entscheidung kam es am späten Samstagnachmittag nach einer Begehung mit der Stadt und nach Rücksprache mit dem BFV. Teile der Tribüne, insbesondere der Ost- und Westkurve, sowie wichtige Zugänge und Fluchtwege müssten trotz aller Versuche, diese von Schnee und Eis zu befreien, aus Sicherheitsgründen für Zuschauer gesperrt bleiben. Ein Spiel vor ausverkauftem Haus mit 12.500 Zuschauern ist unter diesen Bedingungen nicht durchführbar. Aufgrund der angekündigten, extremen Kälteperiode mit starkem Dauerfrost in den kommenden Tagen ist eine Verbesserung der Situation laut Einschätzung von Experten nicht zu erwarten. „Wir alle haben uns gewünscht, am Dienstag vor ausverkauftem Haus das erste Heimspiel des Jahres 2018 spielen zu können. Bei derartigen extremen Witterungsbedingungen ist das jedoch nicht in allen Bereichen gegenüber den Zuschauern zu verantworten. Wir sind nun froh, mit Verband und Gegner bereits eine Woche später einen Ausweichtermin gefunden zu haben“, so Geschäftsführer Michael Scharold. Auch am 6. März freuen wir uns natürlich auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung für unsere Mannschaft im ersten Regionalliga-Heimspiel des Jahres. Selbstverständlich behalten die Tickets ihre Gültigkeit. Sämtliche relevanten Informationen zu diesem Spiel werden in der kommenden Woche über unsere gewohnten Kanäle veröffentlicht.

34403.jpg