VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)

Endlich geht’s wieder los…

Über 17.000 (!) Fans werden zum Duell zwischen Nürnberg II und 1860 (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) im Max-Morlock-Stadion erwartet. Eine Zweitliga-Kulisse in der Regionalliga Bayern. FCN-Kapitän Christoph Wallner hat Respekt, aber keine Angst vor dem Spitzenreiter. „Klar hat 1860 individuell starke Spieler dabei, aber wir brauchen uns nicht zu verstecken”, sagt der Ex-Rosenheimer: “Wir sind technisch stark, auch das Ballbesitzspiel liegt uns. Wenn wir Samstag alles auf den Platz bringen, dann rechne ich mir schon was aus.“ Zumal auch Verstärkung von “oben” zu erwarten ist. Drei Spieler aus dem Kader der Ersten sollen mithelfen, dem großen Favoriten aus München ein Bein zu stellen.

In der Vorbereitung blieben die Nürnberger unbesiegt, gewannen alle sieben Testspiele, darunter ein 1:0 gegen den Regionalligisten Homburg.