VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Reicht’s doch zum Blitz-Comeback von Nico Karger in Nürnberg? Eine Woche nach seiner im Test gegen den österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau (2:1) erlittenen Kapselverletzung im Knie soll der torgefährliche Außenstürmer heute wieder ins Training einsteigen. “Schwierig zu sagen, ob es reicht. Wir haben es gestern beim Training versucht. Er hat noch was gespürt. Mein Wunsch ist, dass er heute mit auf den Platz geht”, erklärte Trainer Daniel Bierofka am Donnerstagmittag vor dem Geheimtraining: “Mal schauen, wie weit er an die 100 Prozent kommt. Ein Nico Karger mit 80 Prozent hilft ihm nix, der Mannschaft und mir nix.” Sollte Karger nicht einsatzbereit sein, könnte U19-Talent Noel Niemann das erste Mal in den Kader nachrücken.

Ausgeschlossen ist das schnelle 1860-Debüt von Michael Görlitz. “Für Nürnberg ist Michael noch keine Option. Wir wollen ihn behutsam aufbauen, aber er ist auf einem guten Weg. Er kann aber in den nächsten Wochen schon mal ein Thema für die Bank sein”, erklärte Bierofka.

Wer wird Regionalliga-Meister in Bayern?

Umfrage endete am 08.03.2018 08:00 Uhr
1860
83% (2928)
FC Bayern II
12% (419)
Nürnberg II
2% (61)
ein anderes Team
2% (60)
Ingolstadt II
1% (50)
Schweinfurt
1% (27)

Teilnehmer: 3545