VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Acht von neun Tests gewonnen - das sollte dem TSV 1860 für die nächsten Monate Kraft geben, auch wenn Vorbereitung und Meisterschaft verständlicherweise zwei paar Stiefel sind. Wichtig war für die Löwen beim 1:0-Sieg gegen Blau-Weiß Linz jedoch zu sehen, dass man auch mit flexiblen Systemen bestehen kann. Das macht die Bierofka-Elf unberechenbarer. „Das war ein sehr guter Test“, befand 1860-Sportchef Günther Gorenzel: „Wir haben gegen Lustenau und Linz in drei verschiedenen Grundordnungen gespielt. Genau diese Variabilität und Flexibilität brauchen wir in der Liga.” Einer, der verstärkt auf sich aufmerksam gemacht hat, ist Torschütze Noel Niemann. Der Sommer-Neuzugang aus Memmingen, der eigentlich nur für die U19 vorgesehen war, besticht durch seine extreme Schnelligkeit und seinen Torriecher. „Er hat gute Ansätze, muss aber noch an sich arbeiten.“ Grundsätzlich könne einer wie Niemann laut Gorenzel als möglicher Karger-Ersatz schon „in die Rolle reinschlupfen“. Es würde also nicht überraschen, wenn der 18-Jährige beim Rückrunden-Start in Nürnberg (24. Februar) das erste Mal im Kader des Regionalliga-Spitzenreiters auftauchen würde…

Wir haben die Bilder von der Generalprobe gegen Blau-Weiß Linz - klickt Euch rein!