VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Die U23 des FC Bayern will dem TSV 1860 in der Rückrunde noch den Titel in der Regionalliga Bayern streitig machen - das ist zumindest der Plan von Vorstand Karl-Heinz Rummenigge.

Am Freitagnachmittag verlor die Walter-Elf ihre Generalprobe gegen den österreichischen Zweitligisten FC Liefering mit 1:4. Am neuen Campus gingen die Red Bull-Fohlen durch einen Doppelschlag von Dominik Szoboszlai (23.) und Jungmin Kim (26.) mit 2:0 in Front. Adrian Fein konnte in der 30. Minute für die Bayern verkürzen. Nach einer Stunde traf Anderson Niangbo zum 1:3 aus Sicht der Münchner, fünf Minuten vor Schluss stellte Emir Karic den 1:4-Endstand her. „Insgesamt war es ein ordentlicher Test zum Abschluss der Vorbereitung”, erklärte FCB-Trainer Tim Walter: „Wir hatten aber zu viele individuelle Fehler drin und haben im letzten Drittel zu wenig Konsequenz an den Tag gelegt.“