VON OLIVER GRISS

Christopher Schindler, der ehemalige Löwen-Kapitän, träumt von einer Teilnahme an der WM in Rußland. “Ich wäre gerne Jogi Löws WM-Überraschung”, erklärte der 27-jährige Profi von Premier League-Klub Huddersfield Town der “Sport Bild”. Allerdings sei die Nationalmannschaft für ihn aktuell “sehr weit weg”, meinte der gebürtige Münchner: “Ich habe jetzt insgesamt erst 26 Erstligaspiele absolviert. Das darf man nicht vergessen.”

In England spüre Schindler (Marktwert drei Millionen Euro) inzwischen eine sehr hohe Wertschätzung: “Die englischen Medien haben sogar schon gefragt, ob ich englische Vorfahren habe, damit ich für England spielen kann.”

Auch die Löwen interessieren Schindler trotz des Absturzes in die Regionalliga freilich weiterhin. „Natürlich verfolge ich, was da vor sich geht“, sagte Schindler: “Aber über die Vereinspolitik weiß ich nicht mehr viel. Das hat mich damals schon nicht interessiert. Dieser Klub gehört zurück in die 2. Bundesliga. Das würde ich mir allein für Biero wünschen.“