VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)

Heute feiert Daniel Bierofka im Trainingslager in Oliva seinen 39. Geburtstag - gut möglich, dass er vom TSV 1860 nachträglich beschenkt wird…

Sein aktuell bestehender U21-Trainer-Vertrag, der bis zum 30. Juni 2019 datiert ist, soll spätestens nach der finalen Einreichung der Lizenzierungsunterlagen (Stichtag 28. Februar) ausgebaut werden - das bestätigte Sportchef Günther Gorenzel am Mittwoch im Trainingslager in Oliva Nova auf dieblaue24-Anfrage. “Ich gehe davon aus”, sagte der Österreicher, “dass man das mit Beginn der Lizenzierung Richtung Dritter Liga regeln muss. Meiner Meinung nach muss man beim DFB einen klaren Trainer bekanntgeben. Für die Dritte Liga erhältst du eine Ausnahmeregelung. Daniel muss sich aber verpflichten, den Fußballlehrer zu machen - aber das genau will er ja sowieso. Ich will ja Frank Wormuth nicht vorgreifen, aber ich wüsste nicht, warum er ihn nicht zulassen sollte. Der Kurs beginnt im Juni.”

Nach dieblaue24-Informationen ist Bierofka längst in den Fokus verschiedener Zweitliga-Vereine geraten, auch ein ambitionierter Erstliga-Klub hat sich in den letzten Monaten bereits über Bierofka ein genaueres Bild gemacht. Den Vereinen gefällt vor allem Bierofkas Ehrgeiz und Zielstrebigkeit. Ob die Löwen ihr Vereinsidol genauso bewerten? Fakt ist: Nach dieblaue24-Informationen wollte Bierofkas Berater Christian Nerlinger mit dem damaligen Geschäftsführer Markus Fauser im vergangenen Herbst die Vertragsgespräche aufnehmen - doch dazu kam es nicht und das soll nicht an der Bierofka-Seite gelegen haben. Ob der neue Geschäftsführer Michael Scharold es jetzt besser macht als sein Vorgänger?

Wer ist Dein größter Löwen-Hoffnungsträger der Rückrunde?

Umfrage endete am 19.02.2018 11:00 Uhr

Daniel Bierofka
45% (1904)

Michael Görlitz
15% (634)

Timo Gebhart
15% (632)

Markus Ziereis
6% (267)

Sascha Mölders
5% (197)

Nico Karger
4% (168)

ein anderer Löwe
3% (138)

Hendrik Bonmann
3% (110)

Marco Hiller
2% (85)

Daniel Wein
1% (39)

Felix Weber
1% (30)

Jan Mauersberger
1% (23)

Teilnehmer: 4227