VON OLIVER GRISS

“Timo kann immer noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Wir sind gerade am Überlegen, was wir noch machen können, um den Reiz in der Achillessehne in den Griff zu kriegen.” Sagte Daniel Bierofka am Dienstagabend nach dem 1:0-Testsieg gegen den polnischen Zweitligisten Zaglebi Sosnowiec zum Gesundheitszustand des verletzten Spielmachers Timo Gebhart.

dieblaue24 weiß: Der 28-jährige Gebhart, der seit fünf Monaten ausfällt, ist heute Mittag aus dem Trainingslager aus dem spanischen Oliva Nova abgereist und wird am Nachmittag von Alicante aus zurück nach München fliegen.

Der Grund: Gebhart, dessen Achillessehne immer noch entzündet ist, wird sich in der Heimat erneut in Behandlung begeben. Ein Comeback beim Rückrunden-Start in Nürnberg (24. Februar) ist jetzt nahezu unwahrscheinlich.