VON OLIVER GRISS

“Das ist ein großer Vertrauensbeweis”: Ex-Profi will mit 1860 auf den Rathaus-Balkon - wann wird mit Maurer verlängert?

Der TSV 1860 strickt weiter an seiner Zukunft - und verlängerte am Donnerstag den Vertrag mit Sportchef Florian Hinterberger (53) vorzeitig bis zum 30. Juni 2013. Der Traditionsverein setzt damit weiterhin auf die Expertise des ehrgeizigen Ex-Profis. Gegenüber dieblaue24 sagte Hinterberger: „Das ist für mich eine großer Vertrauensbeweis. Irgendwann will ich mit den Löwen auf dem Marienplatz feiern. Ich hab das schon mal mitgemacht 1991. Wir sind damals von der Bayernliga in die Zweite Liga aufgestiegen. Das war ein weiß-blaues Fahnenmeer - unbeschreiblich. Da war mehr los als bei unserem Uefa-Cup-Sieg 1988 mit Bayer Leverkusen.”

Auch Löwen-Geschäftsführer Robert Schäfer blickt positiv in die Zukunft mit Hinterberger: „Florian hat uns sportlich weiter gebracht und die interne Kommunikation unter den Trainern wesentlich verbessert. Er arbeitet gewissenhaft, sehr strukturiert und verfügt über gute Kontakte. Seine Fähigkeiten hat er in diesem Winter eindrucksvoll unter Beweis gestellt, als er völlig unterschiedliche Szenarien planen und kurzfristig umsetzen musste.“

Hinterberger darf bis 2013 bleiben - aber was wird aus Trainer Reiner Maurer? Nach dieblaue24-Informationen soll demnächst auch mit dem Mindelheimer alles klar gemacht werden. Hinterberger sagt dazu nur soviel: “Jetzt ist die Transferzeit vorbei - und nun machen wir uns an die nächsten Planungen ran.” Was nur heißen kann: Vertragsverlängerung mit Maurer…

Was halten Sie von der Entscheidung, dass 1860 frühzeitig mit Hinterberger verlängert hat? Diskutieren Sie mit!