VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)

Nein, Daniel Bierofka hat sich noch nicht entschieden, wer die Nummer 1 im Löwen-Tor für die Rückrunde sein wird: Beim Testkick gegen den polnischen Zweitligisten Zaglebi Sosnowiec (Dienstag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) werden Marco Hiller, der in der Hinrunde den größten Sprung nach vorne machte, und dessen Herausforderer Hendrik Bonmann jeweils 45 Minuten zum Einsatz kommen. Bislang leistete sich keiner der beiden Torhüter große Schwächen in der Vorbereitung. “Das wird eine sehr schwere Entscheidung”, wusste Bierofka schon vor einigen Tagen. Auch alle Feldspieler dürfen sich noch einmal jeweils eine Halbzeit zeigen.

Rücksicht auf den ersten Test im Trainingslager in Oliva Nova nimmt der Trainer nicht: Am Vormittag wird noch einmal trainiert. Sicher fehlen werden Timo Gebhart und Nicholas Helmbrecht.

Wir haben die Bilder des Tages aus Oliva Nova - klickt Euch rein!