VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)

Sascha Mölders ist eine der Schlüsselfiguren beim TSV 1860. Läuft’s bei ihm, dann sind die Löwen nur schwer zu besiegen. Trotzdem warnt der 32-Jährige (neun Saisontreffer) davor, dass die Rückrunde in der Regionalliga Bayern ein Selbstläufer wird. “Andere Vereine haben neun Punkte Rückstand und ein Spiel weniger, dann wären es schon sechs Punkte - dann kann es ganz schnell gehen”, erklärte der Angreifer beim “Rudeltalk” im Trainingslager in Oliva: “Wir starten in Nürnberg, dann haben wir eine Englische Woche gegen Buchbach und Illertissen. Wenn wir da die Ergebnisse nicht erzielen, kann es eng werden. Das wissen wir. Wir wollen richtig gut reinkommen und drei Punkte in Nürnberg holen.”

Gleichzeitig nimmt Mölders, der in den letzten Wochen einen wesentlich fitteren Eindruck als noch im Herbst macht, aber auch den Druck von der Mannschaft: “Die Tabelle lügt nicht. Wir haben alles selbst in der Hand. Ich rede nicht davon, dass wir aufsteigen müssen und ich sage auch nicht, dass wir brutalen Druck haben. Ich sage, dass die Rückrunde verdammt schwer wird. Aber wir haben einen guten Kader, auch in der Breite. Wenn wir alles geben, wie in der Hinrunde, sind wir schwer zu schlagen.”