VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (SAMPICS)

Eigentlich sollte Michael Görlitz, der einzige Winter-Transfer des TSV 1860, nach monatelanger Verletzungspause langsam an die Mannschaft herangeführt werden - doch schon beim ersten Training im Winter-Camp in Oliva (Spanien) stand der ehemalige Zweitliga-Profi in Abwesenheit von Mittelfeldchef Timo Gebhart (er radelte nur) sofort im Mittelpunkt des Geschehens. Dass der 30-Jährige nach seinem Achillessehnenriss im August zuletzt sechs Monate ausgefallen ist, sah man dem Allrounder kaum an. Immer wieder streichelte Görlitz geschickt den Ball und setzte gekonnt seine Mitspieler ein - kommt’s vielleicht schneller zu einem Görlitz-Comeback als man denkt? Den Löwen wäre es zu wünschen, wenn Görlitz zum Rückrunden-Start in Nürnberg (24. Februar) bereits in der Startelf stünde. “Normalerweise bekommst du einen Spieler seiner Qualität nicht”, sagt Trainer Daniel Bierofka, “wenn er gesund ist.” Doch das, was Görlitz am Samstagnachmittag angeboten hat, war schon mal nicht schlecht.

Wir haben die Bilder der ersten Trainingseinheit in Oliva - klickt Euch rein!