VON OLIVER GRISS

Heute können die Löwen noch einmal durchatmen, den freien Tag genießen, bevor die Mannschaft am Samstag um 7 Uhr mit den Rekonvaleszenten Timo Gebhart und Michael Görlitz ins achttägige Trainingslager nach Spanien (Oliva Nova) fliegt.

Nachdem weitere Verpflichtungen (u.a. Efkan Bekiroglu und Fanol Perdedaj) scheiterten, nimmt Daniel Bierofka zwei Jugendspieler mit: Leon Klassen und Noel Niemann. Klassen ist russischer U18-Nationalspieler und ein hochtalentierter Linksverteidiger. Damit er mitreisen kann, wurde er nach dieblaue24-Informationen von der Schule befreit. Niemann ist ein quirliger offensiver Spieler, der torgefährlich ist. Er kam im vergangenen Sommer vom FC Memmingen.

Mit im 29köpfigen Löwen-Aufgebot für Spanien steht auch überraschenderweise György Hursan, der in den letzten zwei Wochen bei zwei ungarischen Erstligavereinen vorspielte, aber das Interesse inzwischen offenbar abgeflaut ist.

Es fehlt: Mo Awata. Nach dieblaue24-Informationen feilt der Syrer, der ohne Perspektiven bei 1860 ist, noch an einem Wechsel.