VON OLIVER GRISS

Dass der Ton im Fußball rauer ist, ist bekannt. Doch dass Gegner auch noch schwer beleidigt werden, ist wahrlich nicht die feine englische Art. Löwen-Fan Cicar Cap hat in Youtube einen Song veröffentlicht, der neben einer Huldigung für Trainer Daniel Bierofka auch eine Beleidigung gegen den Regionalliga-Rivalen TSV Buchbach beinhaltet: “Buchbach, wir fahrn ins Kuhkaff! Dani Bierofka ist Münchens neue Schubkraft.” Sticheleien, die wenig clever sind. Bekanntlich hatten die Löwen im vergangenen Sommer im Landkreis Mühldorf mit 0:1 verloren. Im Kuhkaff. Übrigens: Der TSV Buchbach hat es im Jahr 1998 sogar im Gegensatz zum TSV 1860 mal ins Guinessbuch der Rekorde geschafft, weil 75mal in Serie ungeschlagen.

Regionalliga-Rekordspieler Aleks Petrovic, Mittelfeld-Stratege des TSV Buchbach, konterte in seiner typischen Art auf Facebook: “Kuhdorf also?! 1:0! Be humble, Spezi!” Am 27. Februar kommt es im Grünwalder Stadion zum Rückspiel. Gut möglich, dass die Buchbacher Spieler durch diese Beleidigung noch ein wenig heißer sein werden. Bayern-Torwart Andreas Rössl schrieb unter dem Petrovic-Post: “Das schreit nach einem weiteren Sieg für Euch!”