VON OLIVER GRISS

Am Donnerstagnachmittag kam sie dann doch die Presseerklärung “der Bayerischen”: Nein, der Versicherer aus München-Neuperlach mit dem Reinheitsgebot distanzierte sich aber nicht von der unsäglichen E-Mail von Verwaltungsratsboss Dr. Markus Drees(“Nadelstich-Politik gegen Ismaik”), sondern der 1860-Hauptsponsor wollte - fast wie auf Knopfdruck - etwas für die Atmosphäre tun, nach dem Motto: Alles ist prima bei den Löwen.

Richtig gut ist tatsächlich, dass der TSV dank einer Offensive der Versicherung seit dem Zwangsabstieg 3478 neue Mitglieder gewinnen konnte. Der aktuelle Mitgliederstand soll jetzt bei 22.207 liegen. Ob hier die Austritte mit eingerechnet sind, ist nicht bekannt. „Wir werden auch in Zukunft aktiv an der Neuausrichtung der Löwen mitarbeiten und unseren Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft leisten. Ausdrücklich unterstützen wir den eingeschlagenen Weg der Geschäftsführung der KGaA und freuen uns auf weitere Sponsoren und Förderer des TSV“, erklärte Martin Gräfer, der Vorstand der Bayerischen, die dem Verein im Sommer ein mit fünf Prozent verzinstes Darlehen in Höhe von zwei Millionen Euro gewährleistet haben soll.