VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Eigentlich sollte Michael Görlitz heute ins Training beim TSV 1860 einsteigen - doch der 30-jährige Allrounder fehlte bei der Übungseinheit der Mannschaft im Kraftraum an der Grünwalder Straße.

Was hat das zu bedeuten? Ist der Wechsel geplatzt? Bekanntlich war Görlitz gestern bei der sportmedizinischen Untersuchung in der Praxis von Vereinsarzt Dr. Willi Widenmayer. Im August hatte sich Görlitz die Achillessehne bei einem Probetraining bei Union Berlin gerissen.

Ob die Löwen von einer Verpflichtung letztlich Abstand genommen haben? Vielleicht hat man sich auch daran erinnert, dass im Herbst 2016 auf Treiben von Ex-Sportchef Thomas Eichin der unfitte Sebastian Boenisch verpflichtet wurde und dem Verein hinterher dieser Transfer um die Ohren flog. Bis heute hat Boenisch keinen Klub mehr gefunden, ist seit Sommer arbeitslos.

Sollte der Verein bestätigen, dass der Transfer geplatzt ist, geht die Suche nach einer Verstärkung von neuem los. Viel Geld ist nicht in der Kasse, einen Spieler zu verpflichten. Bei Görlitz sind die Sechziger an die finanzielle Schmerzgrenze gegangen.

PS: Die Partie gegen Wacker Innsbruck findet trotz des Wintereinbruchs zu 90 Prozent statt. Anpfiff ist um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Grünwalder Straße 114a. Der Eintritt kostet fünf Euro.´