VON OLIVER GRISS

Ex-Löwe Felix Uduokhai ist einer der Shootingstars in der Bundesliga. Der 20-Jährige hat sich beim VfL Wolfsburg in den Fokus der Topklubs, nach kicker-Informationen auch aus Spanien, gespielt. Sein Marktwert ist innerhalb weniger Monate von 800.000 Euro auf fünf Millionen Euro gestiegen. Die Löwen haben nach dieblaue24-Informationen bislang 1,4 Millionen Euro für Uduokhai kassiert.

An einen vorzeitigen Wechsel, der den Löwen einen kleinen zusätzlichen Geldregen einbringen würde, denkt der U20-Nationalspieler aber nicht. „Das ist nichts, was ich brauche. Im Moment ist das für mich völlig uninteressant. Ich bin froh, beim VfL zu sein. Für meine Entwicklung ist das der perfekte Klub”, erklärte Uduokhai gegenüber dem Fachmagazin.

Dass der Abwehrspieler damals von Aue zu 1860 und nicht zum FC Bayern gewechselt ist, begründet Uduokhai so: “Ich hatte ein Probetraining bei Bayern an der Säbener Straße, das Familiäre bei 1860 hatte mich dann aber überzeugt. Das hatte damals nichts mit einer Abneigung zu tun. Ich hatte einfach bei 1860 ein gutes Gefühl. Und das hat mich nicht getäuscht.“