VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Aller guten Dinge sind drei…

Zweimal war Günther Gorenzel (46) schon beim TSV 1860. Als Co-Trainer, dann als Jugend-Cheftrainer - und nun kommt er als Manager…

Der Österreicher wird neuer Sportlicher Leiter der Löwen - das berichtete dieblaue24 am Dienstagmorgen exklusiv. Trainer Daniel Bierofka bestätigte dies nach dem Vormittagstraining: “Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit Günther. Was er macht, hat Hand und Fuß.”

Günther Gorenzel wird neuer Löwen-Manager: Was halten Sie von dieser Lösung?

Umfrage endete am 24.01.2018 12:00 Uhr

Wenn Bierofka ihn gut findet, dann wird Gorenzel schon was können.
61% (1584)

Benny Lauth wäre definitiv die bessere Entscheidung gewesen.
23% (587)

Sehr gut!
9% (221)

Ich bin enttäuscht.
8% (208)

Teilnehmer: 2600

Von wem kam die Idee? “Es war eine gemeinschaftliche Lösung”, erklärte Bierofka: “Nachdem in Linz sein Vertrag aufgelöst wurde, haben wir die Chance genutzt. Was der Günther kann und perfekt beherrscht, ist Strukturen zu schaffen. Sie soll er bei uns und ins NLZ bringen. Er hat sehr viele Kontakte, er war auch viel in Deutschland unterwegs. Er ist auch fachlich top. Und er kann uns auch ein bisschen helfen.” Gorenzel, der 2006 mit Walter Schachner das erste Mal zu den Löwen kam, verfügt über die Fußballlehrer-Lizenz und gilt in der Theorie als sehr gewieft.