VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Dieses Ergebnis kommt wenig überraschend: Für den Großteil der db24-Leser ist Daniel Bierofka das Löwen-Gesicht des Jahres 2017.

In einer aktuellen Umfrage stimmten 66 Prozent der User für den 1860-Trainer, der in den letzten 12 Monaten mehrere Jobs an der Grünwalder Straße hatte: U21-Trainer, Co-Trainer von Vitor Pereira - und nach dem Zwangsabstieg Cheftrainer, Sportchef, Scout und oberster Repräsentant in einem. “Biero ist ein Glücksfall für 1860”, sagte zuletzt der ehemalige Publikumsliebling Benny Lauth im exklusiven db24-Interview. Bierofka führte die Löwen nach dem sportlichen und finanziellen Kollaps im Sommer sofort auf Platz 1 in der viertklassigen Regionalliga Bayern.

Doch die Löwen müssen auch aufpassen, ihren einzigen Hoffnungsträger nicht zu verlieren. Oft musste Bierofka sich in den letzten Monaten auf die Zunge beißen, weil natürlich auch er mitbekommt, dass im Verein außerhalb des Fußballplatzes nicht alles rund läuft. Ein Beispiel gefällig? 1860 hat finanziell fast keinen Spielraum, auf dem Winter-Transfermarkt aktiv zu werden. Zu einer Einigung mit Bierofkas vereinslosen Wunschspieler Michael Görlitz ist es bislang nicht gekommen, weil das von Geschäftsführer Markus Fauser abgegebene Angebot deutlich zu niedrig war.

Dass ausgerechnet der von Hasan Ismaik nach München abgesandte Anthony Power mit sieben Prozent auf Platz zwei kam, ist eine große Überraschung. Schätzt man sein dominantes Auftreten? Inzwischen kümmert sich Power als Co-Geschäftsführer neben Roland Kneißl um die Fanartikel GmbH.

Hinter dem US-Amerikaner belegte Geschäftsführer Markus Fauser mit sechs Prozent Platz drei. Und wo landete Präsident Robert Reisinger in der Umfrage? Für den Cassalette-Nachfolger stimmten zwei Prozent der User.

Wer ist das Löwen-Gesicht 2017?

Umfrage endete am 04.01.2018 19:00 Uhr

Daniel Bierofka
65% (2460)

Anthony Power
6% (246)

Markus Fauser
6% (223)

Hasan Ismaik
5% (197)

Timo Gebhart
3% (122)

Vitor Pereira
2% (88)

Robert Reisinger
2% (72)

Ian Ayre
2% (63)

Ulla Hoppen
2% (61)

Sascha Mölders
1% (42)

Stefan Aigner
1% (33)

Dr. Markus Drees
1% (28)

Peter Cassalette
1% (27)

Wolfgang Schellenberg
1% (26)

Stefan Schneider
1% (25)

Heinz Schmidt
1% (19)

Marco Hiller
0% (18)

Dr. Rainer Koch
0% (16)

Hans Sitzberger
0% (7)

Roman Beer
0% (6)

Dieter Reiter
0% (6)

Teilnehmer: 3785