VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Muss der TSV 1860 einen Batzen Geld für das Rechtsgutachten bezahlen, das klären soll, ob der Kooperationsvertrag mit Investor Hasan Ismaik anfechtbar ist oder nicht? Im “tz”-Bericht, der für große Aufregung an der Grünwalder Straße sorgte, wurde jedenfalls behauptet, dass die Kosten bei 580.000 Euro lägen.

Am Mittwochnachmittag verschwand jedoch die Zahl wieder - mit dem Zusatz: “An dieser Stelle stand zunächst die Höhe der angeblichen Kosten - den Betrag hat unsere Redaktion nachträglich entfernt.” Am Abend verfasste das Münchner Traditionsblatt eine Richtigstellung und dementierte dabei seine zunächst aufgerufene Zahl: “In der tz-Ausgabe vom 13. Dezember berichteten wir über Kosten für das Rechtsgutachten zur Kündigung des Kooperationsvertrages in Höhe von 580.000 Euro. Von dieser Summe distanzieren wir uns. Tatsächlich liegt die Summe im fünfstelligen Bereich. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.”

PS: Präsident Robert Reisinger hätte bereits am Mittwochmorgen gegenüber dieblaue24 für Klarheit in der Preisfrage sorgen können, er verwies aber über Pressesprecher Jo Mentel auf die nächste Mitgliederversammlung.