VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Viele Verbündete, um die Regionalliga-Mannschaft nach vorne zu bringen, findet Daniel Bierofka beim TSV 1860 nicht. Auch Ober-Löwe Robert Reisinger hat sich bislang nicht hervorgetan, um den Trainer zu unterstützen: “Wir haben eher wenig Austausch. Wir sehen uns ab und zu bei den Spielen, begrüßen uns und er beglückwünscht uns nach Siegen - das war’s dann”, gestand der Ex-Nationalspieler am vergangenen Montag vor versammelter Presse.

Warum Reisinger nicht mit Bierofka anbandelt, verriet der Präsident nun der “tz”: „Wenn ich nicht täglich das Gespräch mit Daniel Bierofka suche, dann sollte das keinesfalls als Interesselosigkeit gewertet werden, sondern als Vertrauen in seine Arbeit. Ich bin nicht der Präsident, der in jede Kamera winkt und zu allem ein Statement abgibt.“ Die Distanz sei „als Zeichen des Respekts“ zu deuten.

Reisinger teilte außerdem mit, dass sich der Trainer „in Fragen der Perspektive im Austausch mit der Geschäftsführung“ befinde und darauf vertraue der Präsident.