VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTOS)

Die Bayern können es einfach nicht lassen und machen sich wieder einmal über den TSV 1860 lustig…

Auf der Jahreshauptversammlung des deutschen Rekordmeisters am Freitagabend im “Audi Dome” machte sich Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge über die kranken Transfersummen, die Paris St. Germain für Neymar und Kylian Mbappe bezahlte, lustig und sagte, dass diese beiden Spieler doppelt soviel gekostet hätten wie die Allianz Arena. “Das ist eine hochmoderne, weltweit beliebte Arena, bei der sogar auf Knopfdruck das Licht angeht. Das soll nicht in jedem Stadion der Fall sein…”, scherzte Rummenigge in Anspielung auf den Stromausfall im Grünwalder Stadion bei der am Montag abgesagten Regionalliga-Partie zwischen 1860 und Buchbach.

Dass die zweite Mannschaft des FC Bayern die Löwen mit 1:0 besiegte, gefiel Rummenigge außerdem ganz besonders: “An dieser Stelle darf ich ausnahmsweise die Löwen zitieren: ‘Das Derby ist das wichtigste Spiel des Jahres.’ Und das wichtigste Spiel des Jahres wurde vom FC Bayern 2 gegen die erste Mannschaft des Vierzahlenvereins gewonnen! Es sind nur noch acht Punkte, der heiße Atem des FC Bayern kommt immer näher.”

Wie lange muss sich der Löwen-Anhang diese Spitzen von der Säbener Straße noch gefallen lassen?