VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Am Mittwochnachmittag hatte der TSV 1860 etwas zu verkünden. Mit dem Rohstoffhandel-Unternehmen THYSSEN DÜCK kann der Regionalliga-Spitzenreiter ab sofort einen neuen Partner in seinem Sponsoring-Pool begrüßen. Das Unternehmen aus München-Aubing ist erster Ansprechpartner bei Dienstleistungen rund um die Entsorung von Schrott und Metall - überraschend kam 1860-Geschäftsführer Markus Fauser in dieser Mitteilung nicht zu Wort. Seine Tage an der Grünwalder Straße scheinen ohnehin gezählt zu sein: Sein bundesliga-reifer Vertrag endet zum 31. Dezember - laut “SZ” ist es aber sogar möglich, dass Fauser früher seine Zelte abbricht.

Sollte Fauser nicht mehr an 1860 zu binden sein, könnte der Verein eine interne Lösung aus dem Hut zaubern. Nach exklusiven dieblaue24-Informationen soll Michael Scharold einer der Kandidaten auf die Fauser-Nachfolge sein. Der gebürtige Priener arbeitet seit April beim TSV 1860 - die Bezeichnung seines Titels ist: “Head of Finance.” Mit Zahlen kennt er sich also aus. Scharold arbeitete vor seinem Einstieg beim Altmeister von 1966 auch bei einem deutschen Traditionsklub als Finanzchef, bei Schalke 04. Steigt Scharold nun zum Boss bei den Löwen auf?

Unrichtig ist, wie schon wieder lanciert wird, dass Anthony Power von Investor Hasan Ismaik der Favorit als 1860-Geschäftsführer sein soll. Der US-Amerikaner ist seit einigen Tagen Co-Geschäftsführer der 1860-Merchandising, die zu 100 Prozent Hasan Ismaik gehört - und das soll nach dieblaue24-Informationen auch so bleiben.