VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 bietet immer wieder neue Geschichten, aber das gab’s wirklich noch nie: Das Heimspiel gegen den TSV Buchbach wurde am Montagabend um 19.48 Uhr wegen eines “technischen Defekts” im Stromkasten des Grünwalder Stadions abgesagt.

Das Spiel soll erst im Jahr 2018 wiederholt werden, die Karten behalten ihre Gültigkeit. “Es sieht alles danach aus, dass dieses Spiel im März wiederholt wird”, bestätigte BFV-Präsident Dr. Rainer Koch nach der Absage auf Giesings Höhen: “Es ist alles versucht worden, Notstrom-Lösungen zu finden. Es war leider ein technischer Defekt.”

Auf das marode Grünwalder Stadion wollte Koch den Ausfall freilich nicht schieben: “Das ist ein Städtisches Stadion - es geht nicht darum, ob das Stadion alt oder neu ist. Wir kennen die genaue Ursache des Stromausfalls noch nicht. Sechzig trifft als Verein keine Schuld.”

#tsv1860 #absage #stromausfall

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am

Und 1860-Geschäftsführer Markus Fauser meinte: “Der technische Defekt war an einem Stromaggregat - das ist natürlich für uns ärgerlich, auch weil diese Partie als Livespiel angesetzt war. Eine Sabotage schließe ich aus. Es tut uns unendlich leid für die Fans, die extra angereist sind. Das ist natürlich ärgerlich. Wir haben uns das alle anders vorgestellt.” Während sich Fauser entschuldigte, feierten im Hintergrund die Löwen-Fans trotz Spielabsage ihr Grünwalder Stadion.

Die Löwen trainieren am Dienstag um 11 Uhr an der Grünwalder Straße.