VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Derzeit kommt Timo Gebhart nur sporadisch an die Grünwalder Straße - mehr lässt seine Verletzung (Muskelriss) noch nicht zu. Und doch leidet der Mittelfeldstar gewaltig mit. Erst recht nach der 0:2-Pleite in Burghausen. Vor dem Liveticker hat Gebhart die vierte Saisonpleite erlebt - und schlägt jetzt gegenüber der “BILD” Alarm: “Es wird Zeit, aufzuwachen! Jeder Spieler, auch ich, muss sich fragen: Gebe ich wirklich alles? Wir müssen noch mehr Biss und Leidenschaft zeigen. Genau das, was unser Trainer immer von uns fordert. Das ging uns zuletzt ein bisschen ab.”

Dass die hohe Erwartungshaltung ein Grund für die schweren Beine sei, will der 28-Jährige nicht gelten lassen: “Die Leute erwarten viel von uns und das dürfen sie auch.”

Bis zum Trainingslager Ende Januar wolle Gebhart wieder ins Mannschaftstraining einsteigen - wird er dann der wichtigste “Neuzugang” des TSV 1860?