VON OLIVER GRISS

Geschäftsführer sucht den Löwen-Nachwuchs in den Schulen - und plant wieder einen Tag der offenen Tür bei 1860. Außerdem sagt er: “Ismaik ist das beste, was 1860 passieren konnte.”

Nein, 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer geht direkt rein, rein zu den Fans. Er plaudert mit ihnen, er lacht mit ihnen, er führt mit ihnen konstruktive Gespräche. So erlebte man den Jung-Manager beim Fan-Treffen im Löwen-Trainingslager in Maria Taferl. dieblaue24.de sprach mit Schäfer über:


die Arena-Preise: ”Wir bieten für die neue Saison auch eine günstige Sitzplatz-Kategorie an, die knapp unter 20 Euro liegt. Das Kontingent ist allerdings auf 2000 Plätze beschränkt. Ansonsten bleiben wir mit unseren Preisen so wie in der Vorsaison. Es wird keine Preiserhöhung geben. Was aber neu sein wird, dass wir noch mehr ein Auge darauf legen, wer Freikarten bekommt und wer nicht.”


die Fan-Gewinnung: “Wir werden wieder auf unsere Fans verstärkt zu gehen. Ich fahre auch nächstes Wochenende zur Jahres-Hauptversammlung der ARGE. Wir müssen wieder was tun, auch unser Fan-Rat liegt brach. Der gehört besser aufgestellt. Außerdem wollen wir unseren Fokus auch wieder auf die Schulen, auf den Nachwuchs legen. In Giesing wollen wir damit starten. Was uns natürlich auch fehlt, ist ein Tag der offenen Tür auf unserem Trainingsgelände. Das wollen wir wieder einführen - unbedingt sogar. “


die Zusammenarbeit mit Präsident Dieter Schneider: “Unsere Strategie ist aufgegangen. Wir haben die Insolvenz abgewendet, wir haben den Kader verkleinert, wir haben alles dafür getan, dass der Verein weiter leben kann. Wir haben 1860 auf unfassbare Beine gestellt - unser Team kann sich sehen lassen.”

die Skepsis der Fans gegenüber Investor Ismaik: “Die Fans brauchen nicht kritisch zu sein - dazu besteht kein Anlass. Ismaik ist das beste, was 1860 passieren konnte. Er will, dass 1860 erfolgreich wird. Es ist ja auch sein Geld, mit dem gearbeitet wird.”