VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Man konnte die Party im Gästeblock bis weit nach Schlusspfiff durch die dicken Fenster im Presseraum hören: Obwohl die Löwen mit 0:2 in Burghausen unterlagen und in den 90 Minuten jegliche Leidenschaft vermissen ließen, feierten die Fans hinterher ihre Mannschaft. Bilder, die man im deutschen Fußball eher selten sieht…

Bereits letzte Woche hatte Trainer Daniel Bierofka die Fanszene der Blauen gegenüber db24 gelobt: Was unsere aktive Fanszene Woche für Woche leistet und immer wieder auf die Beine stellt, ist nicht in Worte zu fassen. Das ist herausragend. Ich bin mir sicher, dass uns der ein oder andere Erstligist um diese Fans beneidet. Man muss aber allen unseren Fans ein Riesenkompliment machen. Ich will mich bedanken - auch im Namen der Mannschaft. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass sie uns nach diesen schweren Monaten im Sommer so die Stange halten.”

Die Ultras der “Münchner Löwen” hatten ihren Spass bei diesem Ausflug in die ländliche Idylle nahe an der österreichischen Grenze. Bevor es nach Burghausen ging, machten rund 200 Ultras übrigens einen Abstecher nach Salzburg, um dort u.a. vor dem tollen Panorama der Mozartstadt Pyrotechnik anzuzünden.

#Party in Burghausen - trotz pleite #tsv1860

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am