VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Die Löwen sind nach dem Zwangsabstieg volles Risiko gegangen und haben Jugend-Boss Wolfgang Schellenberg die Verantwortung für die U21 und U19 übertragen. Die Dreifachbelastung hat nicht nur viel Kraft gekostet, sonder beide Mannschaften haben auch seitdem mit Problemen zu kämpfen: Die jeweiligen Saisonziele sind in Gefahr. Die U19 liegt schon fünf Punkte hinter Tabellenführer Ingolstadt und die U21 findet aufgrund fehlender gemeinsamer Trainingseinheiten nicht in die Spur.

Jetzt reagiert der TSV 1860 aber offenbar und verpflichtet laut “BILD” Ex-Nationalspieler Christian Wörns für beide Jobs. Der 45-Jährige, der aktiv u.a. bei Borussia Dortmund kickte und zuletzt die U21 des FC Augsburg betreute und dort überraschend aus “persönlichen Gründen” zurücktrat, soll nächste Woche an der Grünwalder Straße erwartet werden. Für den Job als U19-Trainer hatten sich nach dieblaue24-Informationen zuletzt auch Jens Lehmann und Thomas Brdaric beworben.

Jetzt macht’s eben Wörns, der in Grünwald mit seiner Familie lebt. Sein Name ist für einen Regionalligisten klangvoll und prominent - hilft er den Löwen aber auch weiter?