VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Nein, dieses Gerücht wollte Hasan Ismaik nicht auf sich sitzen lassen. Ausgerechnet Dieter Hoeneß, der Bruder von Bayern-Präsident behauptete, dass der 1860-Investor ihn vor einigen Jahren über “Mittelsmänner” an die Grünwalder Straße lotsen wollte. “Ich habe mich nie mit dem Namen Dieter Hoeneß auseinandergesetzt und auch keiner anderen Person einen Auftrag gegeben, ihn für 1860 zu begeistern”, stellte Ismaik am Mittwochnachmittag klar.

Nachdem nur dieblaue24 es zuletzt gelungen war, mit dem 40-Jährigen auf Ibiza zu sprechen, hat Ismaik jetzt sein großes Schweigen gebrochen und dafür seinen Facebook-Account wiederbelebt - wegen Hoeneß.

Außerdem verteilte Ismaik in seinem Post auch wiederholt Lob in Richtung Daniel Bierofka: “Die positive Entwicklung der Mannschaft unter der Leitung von Daniel Bierofka ist nicht hoch genug zu bewerten. Er ist der richtige Mann am richtigen Ort, weil er den Verein am besten verkörpert. Sein Engagement und seine Leistung für die Löwen sind ein Gut, an dem wir festhalten und das wir unterstützen sollten. Deswegen wäre es wünschenswert, wenn sich der Verein seine Dienste langfristig sichern könnte.” Bekanntlich arbeitet der Ex-Nationalspieler, dessen Vertrag bis 2019 läuft, noch immer mit den Konditionen als U21-Trainer.

Registriert habe Ismaik auch, dass sich Daniel Bierofka einen Sportdirektor wünsche. “Ich hoffe”, sagt der Mehrheitsgesellschafter des TSV 1860, “dass die Voraussetzungen geschaffen werden, damit er seine Arbeit weiterhin erfolgreich erledigen kann.”