VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Timo Gebhart (28) wird in diesem Jahr nicht mehr spielen (dieblaue24 berichtete) - die Löwen wollen ihren Mittelfeld-Boss schonen, damit er völlig beschwerdefrei in der wichtigen Rückrunde eingreifen kann. Sein Muskelriss im Oberschenkel ist noch nicht richtig ausgeheilt. Bierofka will aufgrund des klaren Vorsprungs des TSV 1860 in der Meisterschaft “kein Risiko” eingehen.

Doch was wird aus Gebharts Zukunft? Die “BILD” berichtet, dass der Einjahres-Vertrag des ehemaligen U21-Nationalspielers sich nur verlängert, wenn er 20 Einsätze absolviert, was sich auch mit den dieblaue24-Informationen deckt. Heißt: Wenn Gebhart diese Zahl nicht absolviert, könnte er im Sommer theoretisch ablösefrei wechseln. Aktuell hat Gebhart neun Regionalliga-Einsätze (fünf Tore) absolviert. 11 Einsätze braucht er noch.

Vorteil: Gebhart, der in Memmingen lebt, schätzt seinen Verein und besonders Trainer Daniel Bierofka ungemein. Wichtig wird sein, welche Perspektive ihm der TSV 1860 bei möglichen vorzeitigen Vertragsgesprächen zeigt. Ein anvisierter Aufstieg in die Dritte Liga wäre mit Sicherheit ein Köder…