VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Bayern-Amateure haben sich schon vor Wochen aus dem Titelkampf der Regionalliga Bayern verabschiedet: Der Rückstand auf die Löwen beträgt satte 19 Punkte - der Blick geht nach dem 1:3 gegen Schalding-Heining nach unten…

Und doch nimmt 1860-Trainer Daniel Bierofka die Bayern vor dem Stadt-Duell (Sonntag, 15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) sehr ernst. Am Dienstagabend beobachtete der 38-Jährige gemeinsam mit seinem Vater Willi Bierofka die Roten bei ihrem Nachholspiel in Rosenheim (19 Uhr). Gleich nach dem Nachmittagstraining brausten die Bierofkas in die Innstadt.

Auf das Kräftemessen mit dem Nachwuchs des Rekordmeisters freut sich Bierofka: “Derby ist Derby und hat andere Vorzeichen als ein normales Spiel - es hat den selben Charakter wie ein Pokalspiel. Die Bayern sind nicht gut gestartet, ich glaube, sie haben sich das in der Regionalliga mit ihrem jungen Personal einfacher vorgestellt. Trotzdem haben sie immer noch hohes Potential mit Spielern wie Tillman oder Wintzheimer. Das sind alles U-Nationalspieler und keine Pflaumen, die da rumrennen…”