VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Selbst Daniel Bierofka ist es nicht ganz schlüssig, warum das 1860-Gastspiel in Augsburg (15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nicht live übertragen wird. “Ohne den anderen Teams zu nahe treten zu wollen, aber es ist schon ein bisschen merkwürdig, dass ein Spiel gegen Pipinsried übertragen wird, aber das von 1860 in Augsburg nicht”, erklärte der Löwen-Trainer achselzuckend.

Fakt ist: Obwohl die Partie heute in der WWK-Arena aufgund der Kulisse von rund 20.000 Besuchern Bundesliga-Charakter hat und für einen neuen Regionalliga-Rekord sorgen wird, überträgt weder SPORT1 noch das Bayerische Fernsehen live.

Sind die TV-Anstalten nicht flexibel genug? Immerhin gibt es bei BFV.TV ab 23 Uhr eine Zusammenfassung der Begegnung.

Wer trotzdem Live-Charakter haben will, ist bei uns im Liveticker sehr gut aufgehoben. Beim letzten Auswärtsspiel ohne Livebilder in Eichstätt (2:1) hatten wir in der Spitze 3000 Leser pro Minute auf der Seite.