VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Vor einigen Monaten werden einige Löwen-Fans noch nicht mal gewusst haben, dass es den Fußballverein FC Pipinsried überhaupt gibt - jetzt ist er der Gegner in der Regionalliga Bayern. Und jetzt kommt’s: Für das Heimspiel im Grünwalder Stadion (Freitag, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gibt’s keine Karten mehr - und das obwohl SPORT1 das oberbayerische Duell im Free-TV live überträgt. Wieder machen 12.500 Löwen-Fans das Stadion voll, was angesichts des sportlichen Hochs allerdings keine große Überraschung ist.

Wie lange muss der Regionalliga-Spitzenreiter mit dieser geringen Kapazität noch auskommen, nachdem das Stadion zu den legendären Bayernliga-Zeiten noch mehr als 30.000 Besucher fasste? Laut “Trostberger Tagblatt” soll Präsident Robert Reisinger beim 40. Geburtstag des Löwen-Fanclubs Engelsberg gesagt haben, dass das Grünwalder Stadion in der Rückrunde für 15.500 Fans Platz hat. Eine Nachricht, die bis jetzt von Reisinger in München-Giesing allerdings noch nicht kommuniziert worden ist.

Außerdem wurde Reisinger in Engelsberg nach Investor Hasan Ismaik gefragt. Seine Antwort: “Ihm gehören 60 Prozent des Vereins. Deshalb geht es nicht ohne ihn, das muss man akzeptieren.” Ein Gespräch zwischen Ismaik und Reisinger hat es seit dem Zwangsabstieg aber bislang nicht gegeben.