VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Das nennt man dann wohl einen Lauf…

In den letzten drei Spielen erzielte Markus Ziereis immer ein Tor, darunter das wichtige 1:1 zum zwischenzeitlichen Ausgleich beim 2:1-Zittersieg in Eichstätt. “Es ist zwar ein blöder Vergleich, aber Ziereis ist ein ähnlicher Typ wie Thomas Müller (Spieler beim FC Bayern, d. Red.)”, erklärte Daniel Bierofka: “Er hat einfach diesen Riecher. Er weiß, wo die Bälle hinfallen. Er ist im Sechzehner immer da. Für mich ist Zier ein Entscheider - genauso wie Sascha Mölders, Nico Karger oder Timo Gebhart.”

Auffällig: Die Löwen teilen sich die Tor-Verantwortung neuerdings auf. Wenn Sascha Mölders wie nun in Eichstätt leer ausgeht, springen andere in die Bresche. Ziereis macht den Ausgleich, Nico Karger den 2:1-Siegtreffer. Und trotzdem freut sich jeder für den anderen. Beim TSV 1860 gibt es keine Eifersüchteleien mehr, sondern alle haben ein Ziel vor Augen: Den gemeinsamen Aufstieg in die Dritte Liga.

Bierofka lobt: “Wir haben richtig Qualität vorne, schon 33 Tore gemacht. Das ist richtig gut.” Im Schnitt klingelt es 2,5mal pro Spiel in des Gegners Tor. Sascha Mölders hat bislang acht Saisontreffer auf seinem Konto, Nico Karger bringt’s auf sieben Treffer und Timo Gebhart auf fünf Tore. Danach kommt Markus Ziereis mit drei Saisontreffern.