VON OLIVER GRISS IAN WALTON (GETTY IMAGES)

Die Abwehrkette von Huddersfield Town gehört derzeit zu den besten in England: Erst drei Gegentreffer kassierte sie in den ersten sechs Spielen. Ein wichtiger Bestandteil dieser Erfolgsgeschichte ist auch Ex-Löwe Christopher Schindler. “Wir legen unser Augenmerk darauf, mit allen Leuten zu verteidigen. Das ist Teil unserer Identität, dass jeder für den anderen läuft. Anders geht es nicht”; erklärte der Abwehrspieler dem “kicker”.

Obwohl sich Schindler inzwischen mit Weltstars in der Premier League misst, denkt er trotz des Zwangsabstiegs in die Regionalliga Bayern oft an seine Löwen. “60 bleibt mein Herzensklub. Das Ganze schmerzt, aber mit Daniel Bierofka, einem der besten Trainer, die ich hatte - und ich hatte viele bei 60 - werden sie hochkommen.”

Dass er bei 1860 teilweise unterschätzt wurde, macht Schindler nichts aus: “Ich habe die Zeit gebraucht. Qualität sucht ihren Weg. Ich bin dankbar für die Zeit bei 60 und wie sich alles entwickelt hat.”