VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Seit neun Spielen sind die Löwen in der Regionalliga nun unbesiegt, sechs Partien in Folge haben sie sogar kein Tor zugelassen. Einer, der einen großen Anteil an einer dieser Serie hat, ist Nico Karger. Auch wenn’s nur noch Amateurfußball ist, trifft Karger in schöner Regelmäßigkeit. Sein 3:0 gegen Unterföhring zum Endstand war für den gebürtigen Oberfranken bereits Saisontreffer Nummer 7. Damit ist Karger inzwischen treffsicherster Löwe.

Hat sich Karger vor dem Derby gegen Unterföhring wieder mit einer TV-Liebesschnulze animiert? “Nein, ich bin auf Actionfilme umgestiegen: Ich habe mir ‘Kingsman: The Golden Circle’ angeschaut und auch mit Felix Weber habe ich mir noch einen Ballerfilm reingezogen. Ich hatte ja alle Schnulzen schon durch - und es hat ja auch was gebracht”, sagt der 24-Jährige grinsend nach dem Abpfiff. Zuletzt hatte Trainer Daniel Bierofka seinem Stürmer geraten, zur Spielvorbereitung künftig auf Actionfilme zu setzen.

Die wichtigste Erkenntnis des Wochenendes für Karger, der mit Markus Ziereis gut harmonierte? “Dass sich keiner verletzt hat und Danny Wein, Aaron Berzel und Sascha Mölders gegen Schweinfurt wieder spielen können. Da werden wir wieder besser aufgestellt sein”, erklärte der Angreifer.